Sprache auswählen
Kontakt:

ÜBER UNS

Die Initiative AUF UNS e.V. (i.G.) wurde von Russ Smith ins Leben gerufen und steht für Projekte der kulturellen Bildung. Junge Menschen aus allen sozialen und geografischen Milieus sollen durch Kreativität in ihrem SELBSTAUSDRUCK gestärkt werden und innerhalb einer Gruppe zu in ihren sozialen und kommunikativen Kompetenzen bestärkt werden. 

AUF UNS will die Einzigartigkeit und Besonderheit jedes Einzelnen hervorheben und die Wichtigkeit des Zusammenhalts untereinander: „Hier geht jeder für jeden durchs Feuer/ Im Regen stehen wir niemals allein/ Und so lange unsere Herzen uns steuern/ Wird das auch immer so sein.“ (Andreas Bourani)

UNSERE BEGRÜNDER

Russ Smith ist ein vielseitig begabter Mensch, der während seines Lebens die Gelegenheit hatte seine Talente in verschiedensten Bereichen zu vertiefen: So ist und war er u.a. als Dichter, Musiker, Informatiker, Mitarbeiter in der Medizinforschung, Grafiker, Tontechniker, Musikproduzent, Multimedia-Produzent und Workshop-Leiter tätig.

Als Geschäftsführer und Produzent für Chocolate Media erstreckt sich seine Arbeit von Auftraggebern in Hollywood über die Berliner Kunstszene bis hin zu Bildungsarbeit. Jede dieser Rollen/Funktionen füllt er mit großer Leidenschaft und ausserordentlichem Geschick aus. Während er einen Abschluss in Molekularbiologie von der University of Texas besitzt, schafft er den Sprung als Lehrer für kreatives Filmemachen an Berliner Privatschulen. Seit er in Berlin lebt, hatte er die Gelegenheit Filme für die Initiative der Deutsche Telekom ICH KANN WAS, Filme für das Bundeskanzleramt im Rahmen des J7 Gipfels im Jahr 2015 sowie Filme für den Bundespräsidenten und die Deutsche Bundesstiftung Umwelt auf der Woche der Umwelt 2016 zu drehen.

Weitere Informationen zu seinem Werdegang gibt es unter dem Menüpunkt “Bio” und “Lebenslauf” auf ChocolateMedia.de 

Russ Smith is a diversely talented individual who has had the opportunity to delve into a variety of fields. He is a poet, musician, computer scientist, medical researcher, graphic designer, sound engineer, record producer, multimedia producer, and much more.

As executive director and producer for Chocolate Media he extends from Hollywood to local arts and educational efforts. In each of these roles he performs with great passion and skill. While he holds a degree in molecular biology from the University of Texas he takes the leap to teach creative film making at private schools in Berlin. His life in Berlin also has allowed him to work with the Deutsche Telekom Inititiv ICH KANN WAS, the Bundeskanzler office making films for the J7 Summit in 2015, and the Bundespräsident and DBU – Deutsche Bundesstiftung Umwelt making films at the 2016 Woche der Unwelt.

More info can be found at his full BIO and Lebenslauf on chocolatemedia.de